Fleisch macht krank! – Daher meide es!

Bild zu Fleisch macht krank! - Daher meide es!

Warum der Verzehr krank macht!?

Bevor ich näher auf den Titel „Fleisch macht krank! – Daher meide es!“ eingehe, lass‘ mich dich auf den folgenden Beitrag verweisen, den ich dir als Lektüre empfehle, bevor du diesen Artikel hier weiter liest, nämlich
„Vegetarisch leben!? – Ernährung ohne Tierleid!“

Hast du den Beitrag gelesen? –
Eine vegetarische Lebensweise ist in den Lebensphilosophien des Ostens (vor allem im Hinduismus und Buddhismus) ein Grundsatz, der im Westen leider nur ganz allmählich angenommen wird.
Andererseits nimmt der Konsum toter Tierteile immer mehr zu, denn sie werden immer billiger (Gemüse und Obst immer teurer) und eine Achtung vor fühlenden Lebewesen scheint der Masse der Menschheit sowieso fremd zu sein.

Nun denn, ich will dich nicht länger hinhalten und dich auf folgende Veröffentlichungen hinweisen; ich hoffe (für dich), dass dir durch die Lektüre bzw. das Ansehen des Videos einiges bewusst wird und auch du beginnst (oder wieder einmal beginnst) deine Ernährungsweise (zumindest etwas) zu hinterfragen.
Ich wünsche mir (für dich, für die Tiere und natürlich für die ganze Umwelt), dass auch du deinen Bedarf an Fleisch einschränken bzw. du es in Zukunft sogar meiden kannst!

Warum den Verzehr von Fleisch meiden!?

Erfahre dies in folgenden Beiträgen:

Bild zu Fleisch macht krank! - Daher meide es!

Positiv: die Alternativen

Und abschließend noch zum Positiven, nämlich dem „Umwelt-Wunder Fleisch-Alternativen“; erfahre, wie sich 95 % Treibhausgase einsparen lassen, wenn Pflanzen anstelle von Tieren produziert werden:

Mache dir immer wieder bewusst: Eine vegetarische Ernährungsweise hilft dir, gesünder zu leben und die Umwelt positiv zu beeinflussen; der Verzehr toter Tiere dagegen macht krank! Daher meide ihn!
Ich wünsche dir, dass auch du die (für dich) richtige Ernährungsweise finden mögest!

Bitte bewerte jetzt diesen Beitrag mit 1 – 5 Sternen. Danach klicke auf einen der folgenden Social Media Buttons und teile den Beitrag „Fleisch macht krank! – Daher meide es!

Fleisch macht krank! – Daher meide es!
3.5 (70%) 2 Bewertung[en]

One Reply to “Fleisch macht krank! – Daher meide es!”

  1. Pingback: Vegetarisch leben!? - Ernährung ohne Tierleid! | Yoga - Walter Bracun: Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*